Sprechstunde
Wichtige Hinweise:
Terminsprechstunde
Wir arbeiten mit einem elektronischen Terminsystem, um Ihre Behandlung gut planen zu können. Bitte vereinbaren Sie für jeden Besuch telefonisch während der Sprechzeiten einen Termin und nennen Sie
uns den Behandlungsgrund. So können wir ausreichend Zeit einplanen.
Bringen Sie bitte keine unangemeldeten Begleitpersonen mit, da pro Termin nur eine Person eingeplant ist. Wenn Sie mehrere Anliegen haben, informieren Sie uns bei der Terminvereinbarung – ggf. bieten wir Ihnen einen Folgetermin an.
Akute Probleme
Für akute Erkrankungen halten wir täglich Pufferzeiten frei. Bitte rufen Sie uns auch in solchen Fällen vorher an – wir bemühen uns, Ihnen noch am selben Tag einen Termin anzubieten. In
Akutsprechstunden können nur dringende Beschwerden behandelt werden.
Notfälle
Bei schweren Notfällen (z. B. Luftnot, Brustschmerzen, Bewusstseinsstörungen) behandeln wir Sie sofort.
Bei lebensbedrohlichen Situationen:
Rettungsdienst 19222 anrufen!
Wartezeiten
Patienten mit Termin werden bevorzugt behandelt. Dennoch kann es durch Notfälle oder längere Behandlungen zu Wartezeiten kommen. Helfen Sie mit, diese gering zu halten, indem Sie:
pünktlich zum Termin erscheinen
den Besuchsgrund im Vorfeld angeben
keine unangemeldeten weiteren Personen mitbringen